Bike

Radfahren

Ein wahrer Hit bei Familien sind die gemeinsamen Aktivitäten im Urlaub im Zillertal. Neben Schwimmen und Wandern zeigt sich der Zillertalradweg als familienfreundlich, auf dem man gemütlich das sonnige Tal erkunden kann. Nahezu eben verläuft der breite und gut ausgebaute Radweg fast 31 km von Strass bis nach Mayrhofen. Und sollte die Puste doch ausgehen, so setzt man sich ganz bequem in die Zillertalbahn und lässt sich zum Ausgangspunkt zurück bringen. Durch die kaum spürbaren Höhenmeter ist die Strecke ideal für Einsteiger und Familien mit Kindern.

Mountainbike

Für Biker ist die Ferienregion Mayrhofen-Hippach ein wahres Eldorado: über 800 Kilometer ausgebaute Radwege im ganzen Zillertal, davon über 20 ausgewiesene Bike-Routen, von leichten und mittelschweren Genusstouren auf gemütlichen Panoramawegen bis hin zu anspruchsvollen Trails. Eine perfekt auf Biker-Bedürfnisse zugeschnittene Infrastruktur sowie spannende Bike-Events wie dieZillertal Bike Challenge locken jeden Sommer Zweirad-Enthusiasten nach Mayrhofen und in seine Seitentäler.

E-Bike

Ohne Schweiß kein Preis – dies gilt aber nicht bei einerMountainbiketour mit den neuesten E-Bikes! Denn hier wird die Fahrt auf den Berg zum wahren Hochgenuss. Mit überschaubaren Mühen durch die malersiche Landschaft der Ferienregion Mayrhofen-Hippach mit ihren Seitentälern zu radeln macht einfach nur Spaß. E-Bikes unterstützen die natürliche Tretbewegung und lassen dich immer im Wohlfühlbereich ans Ziel kommen. Und wer über sein Ziel etwas hinaus schießt, kann seine Akkus und die vom E-Bike bei den Hütten im Zillertal wieder aufladen lassen.